Über mich

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht und staatliche geprüfte Kommunikationswirtin Katharina Paare

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums der Kommunikationswissenschaften im September 2004 in Hamburg, studierte ich Rechtswissenschaften an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg und an der Universität Hamburg. Das erste juristische Staatsexamen absolvierte ich im August 2010. Hieran schloss sich unmittelbar das Referendariat in Schleswig-Holstein (Landgerichtsbezirk Itzehoe) an. Mit Beendigung des zweiten Staatsexamens im Januar 2013 und der Zulassung zur Anwaltschaft, arbeitete ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin in einer mittelständischen Rechts- und Steuerberatungskanzlei mit dem Schwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht. Den Lehrgang „Fachanwältin für Arbeitsrecht“ (theoretischer Teil der Fachanwaltsausbildung) habe ich im März 2016 erfolgreich abgeschlossen. Im Juni 2017 habe ich mich dazu entschieden, meine eigene Kanzlei zu gründen. Seit Juni 2018 bin ich Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Mietrecht
  • Allgemeines Zivilrecht

Weiterbildung und regelmäßige Schulungen sind ein fester Bestandteil meiner Philosophie. Dadurch verfüge ich stets über die aktuellsten Informationen aus Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Mitgliedschaften

  • WEISSER RING e.V.
  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer